B 1.10
Umsetzung der Evaluierung am Bau
- Zur Umsetzung werden die Unterlagen entsprechend den Aufgabenbereichen aufbereitet:
- Betriebsinhaber: Information zum Gesamtbetrieb;
- Bauleiter und Arbeitsvorbereitung: zugeordnete Projekte;
- Polier: zu beaufsichtigende Baustellen;
- Vorarbeiter: für seine Arbeitsgruppe;
- Gerätefahrer: für sein Arbeitsgerät im Arbeitsumfeld;
- Facharbeiter, Helfer: für seine Tätigkeiten im Arbeitsumfeld.
- So entstehen Nachschlagewerke für Führungskräfte als Informations- und Kontrollmedium in der Anwendung.
- Führungskräfte legen die Vorgehensweise zur Ausbildung, Unterweisung, Motivation der Mitarbeiter und Umsetzung der Maßnahmen fest.
- Mit Checklisten für Routineabläufe und regelmäßigen internen Überprüfungen wird die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen überwacht und eine ständige Verbesserung angestrebt.
- Ausführungsänderungen oder innerbetriebliche Verbesserungsvorschläge werden auf Durchführbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit geprüft.
- Bei Ausführbarkeit werden die Maßnahmen auf Baustellen- oder Betriebsebene dokumentiert und umgesetzt.
- Für Mitarbeiter entsteht so ein persönlich abgestimmtes Arbeits- und Unterweisungspapier zur sicheren Durchführung der Aufgaben, Stärkung der Eigenverantwortung und -kontrolle sowie Verbesserung der Umsetzung.
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